Rollflitzer "Merlin"

 

 

Der Rollflitzer "Merlin" wurde auf Wunsch individuell maßangefertigt. Er ermöglicht jetzt einem Kind, mit der Diagnose Spina Bifida, das selbstständige Fortbewegen und Spiel in Bodennähe mit Gleichaltrigen.

Fahrbares Untergestell für Bauchliegeschale

Anatomisch angeformter Bauchliegekeil

Der anatomisch angeformte Bauchliegekeil nach Maß dient zur Förderung der Kopfkontrolle und des Unterarmstützes, sowie zur entspannten Lagerung. Hierfür wird eine Kopfauflage angeklettet.

Auf Wunsch erhalten Sie dazu ein fahrbares Untergestell. 

Anatomisch angeformte Leichtbausitzschale

Diese wurde speziell für unseren Therapiestuhl entwickelt und ist in der Höhe und Neigung über das Stuhlsystem verstellbar. Sie eignet sich optimal für schwer- und mehrfach behinderte Kinder.

Die Leichtbausitzschale kann zusätzlich mit integrierten Pelotten, Kopfstütze, Abduktionskeil und Haltesystemen (Gurte, Fixationsweste, Sitzhose usw.) angefertigt und erweitert werden.

Über den Einhandadapter ist sie mit einem Griff in den Stuhl einhängbar.

 

Nach ärztlicher Verordnung und therapeutischen Vorgaben wird sie von ihrem Sanitätshaus vor Ort, oder auf ihren Wunsch von den mit uns eng kooperierenden Sanitätshäusern angefertigt.

  

Eine einfache Adapterplatte ermöglicht die Leichtbausitzschale als Bodensitz zu verwenden und dient so dem gemeinsamen Spiel nicht nur am Tisch.

 

beim Kauf des Einhandadapters liefern wir ihnen eine detailierte Ein-/Anbauskizze