Hexe Lilli

 

                     

Ein lustiges und spannendes Spiel nicht nur für Kinder

 

Hintergrund des Spiels

Das Spiel handelt von einer kleinen Hexe, welche sehr vergesslich ist und immer auf der Suche nach irgendetwas Wichtigem.

Dieses Mal sucht sie nach dem Schlüssel für ihr Hexenkochbuch, denn sie hat das Rezept für einen neuen Hexentrank vergessen. Die Spieler/innen des Spiels haben nun die Möglichkeit der Hexe zu helfen und mitzubestimmen, was in den Hexenkessel kommt.

Zum  Spiel gibt es eine spannende und lustige Kurzgeschichte zum Vorlesen, wodurch das Spiel für die jüngeren Mitspieler/innen noch interessanter wird.

 

Der

Spielablauf

 

            

Im Spiel geht es darum seine Zutatenchips in den Hexenkessel zu werfen oder sie auf dem Spielfeld zu platzieren.

Wer als erstes keine Chips mehr hat ist der Gewinner.

Seine Zutatenchips loszuwerden ist aber nicht so ganz einfach. Im Laufe des Spieles passiert es nämlich immer wieder, dass man bereits auf der Spielfläche abgelegte Chips zu seinen eigenen dazunehmen muss.

Nur die in den Hexenkessel geworfenen Zutatenchips bleiben dort, denn aus ihnen will die kleine Hexe den Hexentrank brauen.

Besonders lustig finden es die Kinder, wenn sie ein Kackehäufchen in den Hexenkessel werfen.

 

Hexe Lilli  hat

  • einen klaren Spielaufbau,
  • leicht verständliche Regeln, 
  • einen hohen Spaßfaktor.

Durch die Möglichkeit, das Spiel mit dem Farbwürfel oder dem Punktewürfel zu spielen, eignet sich Hexe Lilli  schon für

Kinder ab 3 Jahren.

 

Spielmaterialien

 

  • schön gestaltetes Holzkästchen, ca. 20 x 20 cm, mit einer Höhe von 7 cm. Dreht man den Deckel auf der Kiste um, so wird er zur Spielfläche.
  • Hexenfigur ca. 10 cm groß aus Holz mit einem Kochlöffel und einem magnetischen Fuß.
  • schwarzer Hexenkessel, der auf der Spielfläche befestigt ist.
  • Punktewürfel mit einem abgebildeten Kochtopf anstelle der Sechs.
  • Farbwürfel mit einem abgebildeten Kochtopf sowie fünf verschieden farbigen Seiten.
  • 32 Zutatenchips mit 8 unterschiedlichen, handgemalten Motiven, z. B. Spinne, Wurm, Kacke-Häufchen, Fischkopf mit Gräten, usw.
  • 2 Stoffsäckchen, welche die Hexe, die Zutatenchips und die Würfel schützen.

 

Das Spiel ist von der Anzahl der Zutatenchips für 2 – 4 Spieler geeignet. Durch unser Erweiterungsset kann es mit bis zu sechs Spielern gespielt werden.

 

                     

 

Das in Handarbeit hergestellte Spiel ist komplett aus Holz (kein billiger Karton). Damit ist es auch nach Jahren noch schön anzuschauen und behält seinen Wert. Sämtliche Zutatenchips sind handbemalt. So bekommt jedes Spiel seine individuelle Note.

 

Der Preis für dieses wunderschöne Spiel beträgt lediglich 39,99 €uro.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Ideenwerkstatt-Kandern